Sonntag, 24. Februar 2013

Gemütliches Wochenende

Brrrr, viel zu kalt um nach draussen zu gehen. Seit frau güfeli ihren Hund nicht mehr hat, ist sie ziemlich verweichlicht geworden. Aber was soll's. Dafür kann frau ja die Energie anders verbrauchen.
Und so hat sich's frau güfeli an diesem Wochenende drinnen gemütlich gemacht und zur Häkelnadel gegriffen.Vielleicht hat der Frühling ja Einsehen, wenn frau güfeli ein bisschen Farbe herbeihäkelt.





Dieses tolle Häkelmagazin hat frau güfeli letzte Woche entdeckt.

Und damit frau güfeli nicht frieren muss, hat ihr Liebster noch ein schönes Feuerchen für sie entflammt. Der Winter hat auch seine schöne Seiten :).

Und zwischendurch brauchte die Häkelnadel eine Pause. So hat frau güfeli diese Lektüre beendet und kann sich den Rezensionen nur anschliessen. Ein absolut lesenswertes Buch.


Für weitere Entspannung sorgt seit letzter Woche dieses Teil hier :).



Diese Lavalampe hat sich unsere Tochter zu ihrem 14. Geburtstag gewünscht. Nun ist sie 23 und wohnt natürlich nicht mehr zu Hause. Die Lampe fristete ihr Dasein im dunklen Keller. Kürzlich ist frau güfeli fast drübergestolpert. Ha, dachte sie, mal schauen, ob das Ding noch funktioniert. Und tatsächlich blubbert sie noch. Damals fand frau güfeli die Lampe .... na ja. Aber heute, da frau güfeli mehr und mehr Gefallen an Retro und Vintage findet, passt die Lampe recht gut ins Ambiente;). Ausserdem, ihr könnts wirklich glauben, hat sie eine sehr beruhigende, um nicht zu sagen meditative Wirkung. Allemal besser als das schlechte Fernsehprogramm;).
So, das Häkelzeugs wartet, denn schliesslich sollen die Blümchen nicht nur so rumliegen. Das fertige Produkt wird hoffentlich hier in Kürze zu sehen sein.

Ganz herzlich möchte ich auch meine neuen Leserinnen begrüssen. frau güfeli hofft, dass ihr euch wohlfühlt hier und bedankt sich voller Freude über euren Besuch.

Ein ganz gemütliches Wochenende wünscht euch, liebe Blogger-Freundinnen







Samstag, 16. Februar 2013

Es war einmal ...

... ein kleiner Teddybär, der am Flughafen von Kopenhagen sein Dasein fristete.


 Nimm mich mit, nimm mich mit, schien er zu rufen. Da konnte frau güfeli natürlich nicht widerstehen und der kleine Kerl durfte mit uns in die Schweiz zurückreisen. Heutzutage wohnt er so:

 frau güfeli denkt, dass er sich recht wohl fühlt.

Ja, aber jetzt war doch da noch so ein hübsches Köfferchen. frau güfeli konnte das Tierchen ja wohl nicht wieder zurück in den Koffer stecken.




 Da  hatte frau güfeli eine grossartige Eingebung. Beim Rumsurfen im grossen, weiten Netz war sie kürzlich auf dieses Bild gestossen.

Genau! Das ist die Idee! So hat denn frau güfeli das Köfferchen umgerüstet.




Mit Tilda-Zutaten wurde das ganze aufgehübscht.









 Und so motiviert, hat  frau güfeli sogleich ein neues Projekt gestartet. Ja, ja sie sollte zuerst ihre Granny-Decke fertigstellen. Kommt auch noch. Aber ein bisschen Abwechslung muss sein;).


Es wird aber erst nächstes Mal verraten, was genau das werden soll ;).

Und damit dies bald geschieht verabschiedet sich frau güfeli für heute und wünscht euch noch ein wunderschönes restliches Wochenende.
Liebi Grüessli







Mittwoch, 13. Februar 2013

Unkonzentriert ;)

Also nein. frau güfeli hat sich durch ihre letzten Posts gelesen und festgestellt, dass sie bei diesem Beitrag wohl nicht recht bei der Sache war. Schreibt sich doch von Armstulpen, die sie nach der Anleitung von Katja gestrickt/gehäkelt hat.
Ja aber, wo sind den die Fotos dazu. Werden jetzt sofort nachgeliefert. Die Mütze ist übrigens auch fertig,  aber die hat frau güfeli noch nicht fotografiert.



Eine schöne Restwoche wünscht euch

Sonntag, 10. Februar 2013

Lichterkette

Versprochen hat ja frau güfeli letzte Woche, was genau aus dem Bastelzeugs werden soll das da auf dem Tisch liegt.
Zuerst einmal muss man etwas zu feiern habe, damit die Sektkorken knallen können. Dann die Drahtgestelle der Sektkorken sammeln und nach der Anleitung aus diesem Buch diese herzigen Lämpchen basteln.










Leider war es ein wenig schwierig die Lichterkette am Fenster zu fotografieren. Und sie zu basteln ein ziemliches "Gefriemel". An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an die Leute, die für frau güfeli noch die Drahtgestelle gesammelt haben :). Es hat aber noch nicht für alle Lämpchen gereicht, so hat frau güfeli den Rest mit Häkelblüten umhüllt.

Ganz liebi Grüessli

Samstag, 2. Februar 2013

Koffer gepackt

Nein, nein.  Es stehen keine Ferien an :). Aber der Flohmarktfund vom letzten Samstag wurde nun bestückt.









Gründlich geputzt und gesaugt wurde daraus ein neues Zuhause für die diversen Zutaten, die es braucht, um Tags, Etiketten und Karten zu basteln. (Klick auf's Bild, und du kannst den Inhalt noch näher betrachten;)

Apropos basteln.





Was daraus wird, zeigt euch frau güfeli nächstes Mal.

Ein kreatives Wochenende wünscht euch